Meldungen

So ein blauer Gerätekraftwagen wirkt auf jeden Fall eindrucksvoll. Vor allem, wenn er zu Beginn des Schulfestes platziert ist, sodass man gleich bei der Anfahrt zum örtlichen Gymnasium das bekannte Blau des Technischen Hilfswerks…
mehr
Kaum eine Übung eignet sich an heißen Sommerabenden besser, als sich mit dem Thema Pumpen zu beschäftigen. Dabei wird das kühle Nass in der Ausbildung beim Technischen Hilfswerk (THW) Hilpoltstein vom Main-Donau-Kanal über zwei…
mehr
In wenigen Wochen beginnen die bayerischen Sommerferien und es wird wieder eng auf den Bundesautobahnen. Insbesondere auf der A9, welche die beiden Großstädte Berlin und München verbindet, ist während der Ferienzeit wieder mit…
mehr
Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A9 bei Sindersdorf in Fahrtrichtung Nürnberg. Dort wurde ein Pferdeanhänger in einen Verkehrsunfall verwickelt. Das Pferd wurde dabei so…
mehr
Immer wieder tun sich die Freiwillige Feuerwehr (FFW) und das Technische Hilfswerk (THW) in Hilpoltstein zusammen, um gemeinsam für den Notfall zu üben. Dieses Mal stand das Retten aus verunfallten PKWs im Zentrum der gemeinsamen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: