Du bist am Zug! Werde zum Helden des Alltags.

Faszination Helfen – rund 80.000 freiwillige Helferinnen und Helfer sind deutschlandweit im THW mit Begeisterung dabei. In Hilpoltstein sind es rund 280 Ehrenamtliche, die sich für die Hilfe am Nächsten stark machen.

Es gibt viele Beweggründe, sich beim THW zu engagieren. Wer sich für Technik interessiert, gerne im Team arbeitet und anderen Menschen helfen möchte, ist bei uns genau richtig!

Frauen und Männer aus allen Bereichen unserer Gesellschaft werden gebraucht. Ihre Erfahrungen sind uns wichtig. Wir bieten ein spannendes Freizeitumfeld mit vielen aktiven Herausforderungen und einer tollen Gemeinschaft.

Mitmachen kann jeder ab dem 11. Geburtstag in unserer Jugendgruppe. Danach gibt´s das Handwerkszeug in der Grundausbildung und im Anschluss dann in einem unserer Züge. Auch in der Führung des Ortsverbandes sind alle gefragt!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Bei uns stehst du im Mittelpunkt. Wir nehmen uns gerne für dich Zeit und beantworten noch offene Fragen. Jeden Freitag erreichst du uns persönlich in unserer Unterkunft ab 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf dein Kommen. Du findest uns hier!

Mach mit – werde THW-Helfer

Worauf wartest Du? Mach mit und werde Mitglied in unserem Team.