Einsätze

Das Wetter in Deutschland kommt nicht zur Ruhe. Bereits am Nachmittag färbte sich in Teilen Bayerns die Warnkarte des Deutschen Wetterdienstes an immer mehr Stellen rot ein. In den Abendstunden sorgten dann Gewitter und Starkregen…
mehr
Von der Katastrophenhilfe im Hochwasser zur technischen Hilfeleistung bei der Europameisterschaft: THW Bayern im EM-Einsatz! Das Technische Hilfswerk (THW) ist ein zuverlässiger Partner in vielen Lagen und unterstützt die…
mehr
Seit Samstag, den 01.06.2024 sind die Ehrenamtlichen des Technischen Hilfswerks (THW) Hilpoltstein zur Unterstützung gegen die Wassermassen tätig. Die ersten wurden in den Landkreis Pfaffenhofen zur Unterstützung gegen das…
mehr
Am 12.05. wurde das Technische Hilfswerk (THW) Hilpoltstein zu einem Einsatz nach Klein Abenberg gerufen. Hintergrund war ein großer Werkstattbrand, bei dem erhebliche Mengen Löschwasser zum Einsatz kamen. Die spezielle Aufgabe…
mehr
Am Freitagnachmittag wurde das THW Hilpoltstein zu einer Vermisstensuche am Main-Donau-Kanal alarmiert. Gefragt wurde das Sonar, sowie bei einbrechender Dunkelheit eine professionelle Beleuchtung, um den Einsatzkräften die Arbeit…
mehr
Vergangenen Freitag wurde das Technische Hilfswerk (THW) Hilpoltstein zu einem Brand im Dachstuhl eines Haues ohne Personenschaden in der Hilpoltsteiner Altstadt nachalarmiert. Angefordert war die Beleuchtung der Umgebung sowie…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: