Meldungen

Die Katastrophenhilfe bei Hochwasserereignissen ist eine Kernaufgabe des Technischen Hilfswerkes (THW). Um in solchen Situationen adäquat helfen zu können, absolvierten über 45 ehrenamtliche Helferinnen und Helfern aus den…
mehr
Mit Powermoons® und Scheinwerfern leuchteten die THW-Helfer des Ortsverbandes Hilpoltstein einen Teil des Motorsportgeländes in Liebenstadt aus. Grund dafür war glücklicherweise kein schwerer Unfall, sondern das traditionelle…
mehr
Die Freiwillige Feuerwehr Hilpoltstein und das Technische Hilfswerk Hilpoltstein führen regelmäßig gemeinsame Übungen durch. Kürzlich ging es um kleine Brände, wie sie im Alltag entstehen und wie man sie am besten löschen kann.…
mehr
Wenn jemand einen großen Teil seiner Freizeit in den ehrenamtlichen Dienst an seinen Mitmenschen stellt, dann ist dies unbezahlbar. Umso wichtiger ist es, auf die erbrachte Leistung hinzuweisen und dafür ein herzliches Dankeschön…
mehr
Der THW-Nachwuchs hat seine Zelte in diesem Jahr in der Dreiflüssestadt Passau aufgeschlagen. Knapp 1.000 Jugendliche erleben dort Anfang August eine abwechslungsreiche Jugendfreizeit. Gut 100 ehrenamtliche Helfer:innen sorgen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: