Veranstaltungen

Im Namen des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann zeichnete Landrat Ben Schwarz sechs ehrenamtliche Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden Roth und Hilpoltstein des Technischen Hilfswerks (THW) mit dem Ehrenzeichen am Bande…
mehr
Seit 2019 besteht im Regionalstellenbereich Ingolstadt des Technischen Hilfswerks (THW) die Möglichkeit, einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu leisten. Bisher konzentrierte sich der Einsatz der Freiwilligendienstleistenden…
mehr
Am vergangenen Samstag hatte das Technische Hilfswerk (THW) Hilpoltstein die einzigartige Gelegenheit, die Berufsfeuerwehr in Nürnberg zu besuchen. Unser herzlicher Dank geht an Stefan Lauber aus dem Direktionsdienst der…
mehr
Einmal jährlich findet im THW-Regionalstellenbereich Ingolstadt eine Fortbildung für Bootsführer:innen statt. Diese bietet den Bootsführer:innen die Chance, auf dem neusten Stand zu bleiben und durch die praktische Ausbildung auf…
mehr
Mit Powermoons® und Scheinwerfern leuchteten die THW-Helfer des Ortsverbandes Hilpoltstein einen Teil des Motorsportgeländes in Liebenstadt aus. Grund dafür war glücklicherweise kein schwerer Unfall, sondern das traditionelle…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: