Veranstaltungen

Wenn jemand einen großen Teil seiner Freizeit in den ehrenamtlichen Dienst an seinen Mitmenschen stellt, dann ist dies unbezahlbar. Umso wichtiger ist es, auf die erbrachte Leistung hinzuweisen und dafür ein herzliches Dankeschön…
mehr
Der THW-Nachwuchs hat seine Zelte in diesem Jahr in der Dreiflüssestadt Passau aufgeschlagen. Knapp 1.000 Jugendliche erleben dort Anfang August eine abwechslungsreiche Jugendfreizeit. Gut 100 ehrenamtliche Helfer:innen sorgen…
mehr
Hilpoltsteins fünfte Jahreszeit wirft ihre Schatten voraus: Die Pfalzgräfin Dorothea Maria – in diesem Jahr gespielt von Christine Fürnkäß – besucht den THW Ortsverband. Dank und Anerkennung zollt die Pfalzgräfin ihren Untertanen…
mehr
So ein blauer Gerätekraftwagen wirkt auf jeden Fall eindrucksvoll. Vor allem, wenn er zu Beginn des Schulfestes platziert ist, sodass man gleich bei der Anfahrt zum örtlichen Gymnasium das bekannte Blau des Technischen Hilfswerks…
mehr
Kurz nach dem Florianstag feierte die Partnerorganisation, Freiwillige Feuerwehr (FFW) Hilpoltstein, des Technischen Hilfswerks (THW) Hilpoltstein ihr 150jähriges Bestehen mit einem großen Tag der offenen Tür. Grund genug, dass…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: