Veranstaltungsarchiv

Die Rahmenbedingungen für die THW-Arbeit sind derzeit so gut wie nie, allerdings werden zugleich die Herausforderungen immer größer. Ein Spannungsfeld, das auch bei der Weihnachtsfeier des Hilpoltsteiner Ortsverbandes thematisch…
mehr
Die Ehrung von drei Aktiven im Hilpoltsteiner Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) stand im Mittelpunkt einer Dienstversammlung zu der neben den Aktiven auch zahlreiche Ehrengäste gekommen waren. Armin Meinelt, Maximilian…
mehr
Zum ersten Mal hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am 23. August 2018 Einsatzkräften für 50 Jahre ehrenamtlichen Dienst das "Große Ehrenzeichen" verliehen. Dafür war Anfang des Jahres extra ein entsprechendes Gesetz…
mehr
Wie auch in den vergangenen Jahren, tauchten die Helfer des Hilpoltsteiner THW Ortsverbandes die erste Wechselzone neben der Heuberger Kanalbrücke in ein gleißendes Scheinwerferlicht. Dort befindet sich das Fahrradlager der rund…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: