Übungsarchiv

Die jährliche Sperrung des Main-Donau-Kanals ist ein fester Termin im Jahresplan des Hilpoltsteiner THW-Ortsverbandes. So können auf der unbefahrenen Wasserstraße viele Übungen im Bereich der Wassergefahren durchgeführt werden,…
mehr
Kelheim – Am Samstag, den 21.04.2018, trafen sich die Feuerwehr Hilpoltstein und die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbandes Hilpoltstein zu einer gemeinsamen Ausbildungsfahrt auf der Donau.
mehr
Am zurückliegenden Ausbildungswochenende konnte endlich ein Projekt durchgeführt werden, das schon lange in der Planung war. Dreizehn Helferinnen und Helfer nahmen gemeinsam mit zwei Helfern aus dem Ortsverband Eichstätt an einer…
mehr
Im März wurde die gemeinsame Ausbildung interessierter Helferinnen und Helfer durch die Sachgebietsleiterin Michelle Gemeinhardt von der Fachgruppe Führung und Kommunikation organisiert. Im Mittelpunkt des Abends standen die…
mehr
Bereits zum zweiten mal brachen die Helfer des Technisches Zuges des THW Hilpoltstein am vergangenen Ausbildungswochenende zu einer Ausbildung zu einem Abbruchhaus in Hilpoltstein auf. „Wir sind immer froh, solche Objekte zur…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: