Übungsarchiv

Vergangenes Wochenende traf sich die Fachgruppe Führung und Kommunikation auf dem THW Ortsverband-Gelände in Hilpoltstein und nahm ihre Ausbildung auf. Dabei befasste sie sich mit der Technik rund um das Thema Digitalfunk.
mehr
Es ist dunkel, kalt und die Rettung eines Kameraden vereitelt die gedachte Übung. Vergangenen Freitag übten unsere Atemschutzträger auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Hilpoltstein das Tragen des Atemschutzes in sperrigem…
mehr
Gleich mehrere Hilpoltsteiner Gruppen des örtlichen Technischen Hilfswerks (THW) trainierten gemeinsam am Rothsee. Ziel war es, mögliche Einsatzoptionen der „blauen Engel“ am und auf dem Wasser zu trainieren. So war es Aufgabe der…
mehr
Die Corona-Pandemie sorgte im Hilpoltsteiner THW Ortsverband im Frühjahr zu einer mehrmonatigen Aussetzung des Ausbildungsbetriebes. Während dieser Zeit wurden – abgesehen von Einsätzen – die Gerätschaften und Fahrzeuge des…
mehr
Eine praxisorientierte Ausbildung hat im Technischen Hilfswerk (THW) einen hohen Stellenwert. Bei einer Einsatzübung auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Nähe von Hilpoltstein, konnten die eingesetzten THW-Helfer*innen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: