Übungsarchiv

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten? – Diese Frage konnten die Helferinnen und Helfer des Hilpoltsteiner THW Ortsverband kürzlich eindeutig mit einem „Ja“ beantworten. So wurde der THW Ortsverband vor wenige Wochen mit einem…
mehr
Am ersten Wochenende im September absolvierten die THW-Helfer der beiden Bergungsgruppen des Technischen Zuges eine abwechslungsreiche und realitätsnahe Ausbildung auf dem Übungsgelände des THW Ortsverbandes Gunzenhausen in…
mehr
Teamfähigkeit und das Lernen voneinander standen bei der von Feuerwehr und THW geleiteten Ausbildung zum Thema „Deichverteidigung und Hochwasserschutz“ im Mittelpunkt. Zu dieser gemeinsamen Ausbildung lud der regional zuständige…
mehr
Die Helferinnen und Helfer der beiden Bergungsgruppen sowie der Fachgruppe Wassergefahren nutzten die Gegebenheiten des noch relativ früh einsetzenden Sonnenuntergangs, um eine abendliche Beleuchtungsübung am nahegelegenen…
mehr
Naturkatastrophen und große Schadensfälle, wie beispielsweise das Hochwasser in Passau und Deggendorf vor einem Jahr, fordern oft den gleichzeitigen Einsatz von zahlreichen Einsatzkräften. Um einen koordinierten und effektiven…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: