Übungsarchiv

Während die einen fleißig übten, bastelten die anderen schon in heller Vorfreude auf Ostern. Am Ausbildungssamstag im Februar ging es beim THW Hilpoltstein ordentlich zur Sache. Grundausbildung und Jugendausbildung hatten…
mehr
Die professionelle Ausleuchtung von weitläufigen Gebieten mit einer autarken Stromversorgung zählt zu einer der zahlreichen Kernkompetenzen des Technischen Hilfswerks (THW). Modernste Technik ermöglichen die blendfreie…
mehr
Am vergangenen Freitag und Samstag haben unsere Helfer Patrick Brandmeyer, Fabian Dotzer, Benedikt Grünauer, Lothar Kambach, Markus Langohr sowie Reinhold Stadler zusammen mit Helfern vom Ortsverband Roth den für die…
mehr
Während eine Gruppe beim Neujahrsschwimmen in Neuburg an der Donau war, war der Hof des THW Hilpoltsteins voll mit Menschen, die sich der Metall- und Holzbearbeitung widmeten.
mehr
Man kennt die Bilder aus dem Fernsehen: Hell lodernde Flammen aus einem Gebäude und Feuerwehrkräfte, die mit schwerem Atemschutz in dicht vernebelte Gebäudeteile vordringen, um dort vermisste Personen zu retten. Moderne…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: