Einsatzarchiv

Am Morgen des 2. Novembers klingelte für einige Ehrenamtliche des Ortsverbandes der Wecker etwas früher als für andere. Um 4.50 Uhr wurde unser Fachberater Felix Erbe zu einem Unfall auf der A9 Höhe Greding gerufen. Kaum dort…
mehr
Am 18. August 2019 um 19.48 Uhr startete ein langer Einsatz für das THW Hilpoltstein mit mehreren Einsätzen im Landkreis. Zunächst wurde wegen der Unwetterlage unser Fachberaterteam in die Kreiseinsatzzentrale beordert.
mehr
Oft warten unsere THW-Helferinnen und Helfer einige Wochen auf einen neuen Einsatz – und dann kommen Tage, an denen piepsen die Funkalarmempfänger der Einsatzkräfte gleich mehrfach.
mehr
Das THW Hilpoltstein gibt nicht auf im Kampf gegen den Schnee. Seit Freitag Abend sind die Einsatzkräfte des Hilpoltsteiner Ortsverbandes wieder zurück aus dem Schneechaos. Die Lage hat sich etwas stabilisiert und es wird mit…
mehr
Samstagabend wurden aus dem OV Hilpoltstein acht weitere Helfer angefordert, die die Führungsstelle im Berchtesgadener Land im Schichtwechsel unterstützen sollen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: