Einsatzarchiv

In ein gleißendes Scheinwerferlicht tauchten die Helfer*innen des Hilpoltsteiner THW Ortsverbandes die erste Wechselzone neben der Heuberger Kanalbrücke. Dort befindet sich das Fahrradlager der rund 1.500 Einzelstarter sowie 300…
mehr
Während die einen Einsatzkräfte kaum zurück sind, wurden die anderen schon wieder in das Katastrophengebiet in Ahrweiler beordert. Diesmal rückte am Donnerstag die Fachgruppe N des THW Hilpoltstein aus, um der Instandhaltung von…
mehr
Das THW Hilpoltstein bildet in Bad Neuenahr die erste Anlaufstelle für anrückende Einheiten
mehr
Die Regenfälle der letzten Tage sowie anhaltender Starkregen zum Beginn des Wochenendes sorgten in weiten Teilen des Landkreises Roth für überflutete Straßen und vollgelaufene Keller. Die örtlichen Feuerwehren und die Ortsverbände…
mehr
In wenigen Wochen beginnen die bayerischen Sommerferien und es wird wieder eng auf den Bundesautobahnen. Insbesondere auf der A9, welche die beiden Großstädte Berlin und München verbindet, ist während der Ferienzeit wieder mit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: