Jahresübersicht

Vergangenes Wochenende durfte die THW Jugend Hilpoltstein stolz den Pokal und die Urkunde vom Bezirksjugendleiter Marco Hämmer entgegennehmen.
mehr
Realitätsnahe Ausbildungen bilden eine wichtige Basis für eine gute Aus- und Fortbildung der Helferinnen und Helfer im Hilpoltsteiner THW-Ortsverband, um im Ernstfall ein professionelles und routiniertes Handeln sicherzustellen.…
mehr
Sechs angehende Helferinnen und Helfer haben kürzlich beim Hilpoltsteiner Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) ihre Grundausbildung begonnen. In den kommenden Monaten erwartet den Nachwuchs ein vielfältiges sowie…
mehr
Die Unterkreisübung im Brandmeisterbereich Wendelstein-Schwanstetten für 2021 war in doppelter Hinsicht besonders: Es war die erste größere gemeinsame Übung aller Feuerwehren beider Gemeinden überhaupt seit 2019 und es war auch…
mehr
Kräftige Gewitter und starke Regenfälle riefen am späten Sonntagabend die Rettungskräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk (THW) auf den Plan. Nahe der Hilpoltsteiner Altstadt schlug ein Blitz in das Dach eines…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: