Jahresübersicht

Beim traditionellen Kinderfest der Pyraser Landbrauerei hatten die Kleinsten bei der Schatzsuche im Brauereiwald die Nase vorne. Galt es doch, zahlreiche Mitmachstationen erfolgreich zu meistern und am Ende eine der begehrten…
mehr
Neuburg. Über 180 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW nahmen an diesen Samstag an einer großangelegten Übung am Donauufer in Neuburg teil. Um im Ernstfall eines Hochwassers gerüstet zu…
mehr
Der G7-Gipfel wäre ohne das Technische Hilfswerk nicht möglich gewesen: Unaufgeregt stellten die Helfer die logistische Grundversorgung. Zwei Hilpoltsteiner waren als Teil des Media-Teams dabei - und trafen sogar den…
mehr
Wie sich das ursprüngliche „Fensterln“ zum Zwecke der Brautwerbung in manchen Regionen Bayerns zu einem Brauchtum entwickelte, so ist es für die Helfer:innen des THW Ortsverbandes Hilpoltstein bereits Tradition, in den Tagen vor…
mehr
Vergangenes Wochenende durfte das Technische Hilfswerk (THW) Hilpoltstein in einer groß angelegten Übung mit den Partnerorganisationen erfahren, welche Mittel und Wege es gibt, mit Öl verunreinigtem Wasser auf den Leib zu rücken.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: