Jahresübersicht

Am Samstag ereignete sich in der Nähe von Thalmässing-Waizenhofen ein Flugunfall, bei dem der Pilot leider verunglückte. Die Maschine sei wohl nicht auf dem nahe gelegenen Flugplatz, sondern in Oberbayern gestartet, sagte ein…
mehr
In Zeiten von Energieknappheit wird oftmals auch schnell ein mögliches Szenario für einen drohenden Blackout skizziert. Ein langanhaltender und flächendeckender Ausfall der Stromversorgung und Infrastruktur kann unsere persönliche…
mehr
Am späten Freitagnachmittag suchte ein starkes Gewitter den Landkreis Roth heim. Sturmartige Winde gepaart mit Starkregen ließen speziell im Hilpoltsteiner Stadtgebiet den Gänsbach an mehreren Stellen über die Ufer treten. Zur…
mehr
Dieses Wochenende lud die Helfervereinigung des Technischen Hilfswerk (THW) Hilpoltstein zum jährlichen Grillfest im August.
mehr
Hilpoltsteins fünfte Jahreszeit wirft ihre Schatten voraus: Die Pfalzgräfin Dorothea Maria – in diesem Jahr gespielt von Melanie Flierl – besucht den THW Ortsverband. Den traditionellen Antrittsbesuch der frisch gebackenen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: