Vortrag ermöglicht Blick hinter die Kulissen

Nach den Hochwassereinsätzen der vergangenen Wochen könnte das Thema nicht aktueller sein: So lädt der THW Ortsverband Hilpoltstein in Zusammenarbeit mit dem kath. Seniorenkreis Hilpoltstein für Donnerstag, 20. Juni 2013 um 14:00 Uhr ins Hofmeierhaus zu einem Bildervortrag unter dem Titel „Das THW – Die Katastrophenschutzorganisation des Bundes“ ein.

Die Referenten Benedikt Regensburger und Bernhard Bergauer ermöglichen einen Einblick in die Ziele, Aufgaben und Strukturen der modernen Einsatzorganisation. Im Mittelpunkt des Vortrags steht der örtliche THW Ortsverband mit seinen über 200 Helferinnen und Helfer.

Zahlreiche Einsatzbilder erlauben dem interessierten Besucher, sich ein umfassendes Bild über die Leistungsfähigkeit der „Blauen Engel“ zu machen. Selbstverständlich kommen die jüngsten Hochwassereinsätze der Hilpoltsteiner THW-Helfer dabei nicht zu kurz.

Das Organisationsteam des kath. Seniorenkreises und die Referenten freuen sich auf Ihr Kommen.

Bild: Bernhard Bergauer