THW-Jugend Hilpoltstein verteilt Bilderbücher an Kindergärten und die Stadtbibliothek.

Hilpoltstein – Passend zur Vorweihnachtszeit hat die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerk (THW) Hilpoltstein fünf Bilderbücher an Hilpoltsteiner Kindergärten und die Stadtbücherei übergeben.

Um den Nachwuchs für ehrenamtliche Tätigkeit zu begeistern kann man nicht früh genug beginnen. Deshalb hat sich die THW-Jugend Hilpoltstein an der Werbe-Aktion der Bundesanstalt THW beteiligt und Bilderbücher für die ganz jungen Leser von vier bis sieben Jahren bereitgestellt. Da nur fünf Bücher zur Verfügung standen musste das Los entscheiden welche Kindergärten bei der Aktion bedacht werden konnten.

Das Besondere an den Büchern: es wird nicht nur das THW vorgestellt, sondern auch die anderen Einsatzkräfte, wie Feuerwehr, Rettungsdienst, Bergwacht oder Polizei. Dies war den Verantwortlichen beim THW besonders wichtig, denn auch im Einsatz ist das gute Zusammenspiel der verschiedenne Rettungskräfte ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor. Und junge Menschen für die Mitarbeit bei einer der Hilfsorganisationen zu begeistern ist für alle ein Gewinn!