THW-Helfer bringen Licht ins Dunkle

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde das THW Hilpoltstein gegen drei Uhr mit seinen Beleuchtungseinheiten zu einem Unfall auf die BAB A9 alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Hilpoltstein und der Anschlussstelle Allersberg war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und mit einem LKW kollidiert, der das Fahrzeug ca. 150 Meter mit sich mitschleifte.

Zur Dokumentation des Unfalls wurde durch die Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen. Um dessen Arbeit zu erleichtern, übernahmen die THW-Helfer mit ihren POWERMOONs® die ordnungsgemäße Ausleuchtung des betreffenden Autobahnabschnittes.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Hilpoltstein sicherte die Unfallstelle ab, säuberte die Fahrbahn und übernahm den Brandschutz und das Binden von Betriebsmitteln. Der Einsatz konnte für die 17 Helfer nach ca. drei Stunden beendet werden.

Text: Felix Erbe
Fotos: FFW Hilpoltstein, www.feuerwehr-hilpoltstein.de