Pins und Punkte: Die etwas andere Jugendausbildung

Die Bezirksjugendleitung organisierte dieses Jahr wieder einen Bezirkstag für alle THW-Jugendgruppen aus Mittelfranken. Auch die Mitglieder der Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Hilpoltstein waren vertreten. Es wurde sich in Erlangen zum Bowlen getroffen.

Auf insgesamt 14 Bahnen warfen die rund 80 Jugendliche und ihre Betreuer um die meisten Pins. Hilpoltstein stellte dazu zwei Mannschaften. Nachdem die Arme immer länger und die Kugeln immer schwerer geworden sind, verließ man das Bowling-Center und machte sich auf den Weg in die Unterkunft des THW Ortsverbandes Erlangen. Die Siegerehrung ergab einen überraschenden 3. Platz für eine der Hilpoltsteiner Mannschaften. Zum Abschluss gab es Nudeln mit Bolognese aus der Feldküche.

Mehr Informationen zu Aktionen rund um die mittelfränkischen THW-Jugendgruppen gibt es im Internet unter www.thw-jugend-mittelfranken.de

Text: Maximilian Wechsler
Fotos: