Jugend beteiligt sich am Tag der Umwelt

Auch die Jugendgruppe hat sich am Tag der Umwelt der Stadt Hilpoltstein beteiligt. Dazu wurde gleich an zwei Baustellen voller Einsatz der Jugendlichen verlangt und die Gruppe aufgeteilt.

In Kooperation mit Herrn Lehner vom Bund Naturschutz wurden oberhalb vom Gymnasium Kopfweiden einem Herbstschnitt unterzogen. Die riesige Menge an abgeschnittenen Ästen zogen die Jugendlichen anschließend in Richtung Gymnasium bis zu einem befestigten Feldweg, damit der Bauhof sie abholen kann.

Der zweite Teil der Gruppe arbeitete mit Herrn Gruber am Ochsenwirtskeller. Mit einem 8kVA Notstromaggregat und Halogenscheinwerfern mit insgesamt 6000 Watt wurde der Keller innen beleuchtet. Da immer wieder Mitbürger jedemenge Müll in dieses Kulturgut mit hinein nehmen aber nicht mehr herraus schaffen, lag allerhand rum. Dies wurde von den Jugendlichen mit Schubkarren nach draußen befördert und der Keller somit gereinigt. Bereichert wurde die Arbeit durch viele interessante Geschichten rund um den Keller und angrenzenden Saugraben.

Bericht: Maximilian Wechsler
Bilder:   Maximilian Wechsler


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: