Bildungspolitische Gespräche mit Volker Bauer (MdL)

Auf Einladung des CSU-Landtagsabgeordneten Volker Bauer besuchten kürzlich fünf Führungskräfte des Hilpoltsteiner THW-Ortsverbandes den Bayerischen Landtag und die Staatskanzlei in München.

Rund 100 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Roth konnte der Landtagsabgeordnete des Stimmkreises Roth zu dem bildungspolitischen Gespräch begrüßen. Sie alle waren in den frühen Morgenstunden mit dem Bus nach München gefahren, um im Plenarsaal des Bayerischen Landtags mit ihrem Abgeordneten aktuelle Ereignisse aber auch die Ärzteversorgung im ländlichen Raum zu diskutieren. Ein Gruppenfoto auf dem roten Teppich im Maximilianeum rundete den gelungenen Vormittag ab.

Ein Besuch in der Bayerischen Staatskanzlei bildete den Mittelpunkt des Nachmittagsprogramms. Dort konnten die geladenen Gäste einen Blick in die Räumlichkeiten werfen, in denen die großen politischen Entscheidungen in Bayern getroffen werden.


Text: Bernhard Bergauer
Foto: Volker Bauer, MdL


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: