A9: Vier Fahrzeuge ineinander geschoben

bb – Schlechte Witterungsverhältnisse mit Schneefall und Glätte sorgten am Freitagabend auf der Autobahn A9 für Verkehrsbehinderungen:
A9

So kam es kurz vor dem Autobahnrastplatz „Göggelsbuch“ (Km 402,5) in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Zur Unterstützung der Verkehrspolizei, wurde gegen 20:30 Uhr der THW Ortsverband Hilpoltstein alarmiert. Die fünfköpfige Helfergruppe unter Leitung von Zugführer Felix Erbe sorgte für die notwendige Stauabsicherung, um Folgeunfälle in der Nähe der Unfallstelle zu vermeiden. In der Zwischenzeit versorgten Sanitäter des BRK zwei leicht verletzte Personen und die Polizei kümmerte sich um eine zügige Unfallaufnahme.
Um 21:56 Uhr war die Unfallställe durch den angeforderten Abschleppdienst geräumt und der Einsatz konnte beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: