48 Kartler beim THW-Schafkopfrennen am Start

Stolze zwölf Partien gingen beim traditionellen Schafkopfrennen der THW-Helfervereinigung Hilpoltstein e.V. an den Start, um in zwei Durchgängen den Turniersieger unter sich auszumachen. Kurz vor Mitternacht stand mit insgesamt 235 Punkten Peter Zippel als glücklicher Gewinner fest.

Wo üblicherweise den THW-Helfern wichtiges Fachwissen für den späteren Einsatz vermittelt wird, herrschte am Freitagabend fröhliches Stimmengewirr. „48 Kartelfans aus der Burgstadt sowie dem gesamten Landkreis spielen an zwölf Tischen um den begehrten Turniersieg“, berichtete der stellvertretende Ortsbeauftragte Karl-Heinz Stark. Er zeigte sich über die anhaltend hohe Resonanz dieser schon fast traditionellen Veranstaltung erfreut, welche der Förderverein zum dritten Male organisierte. 

 

Spielleiter Josef Schlierf behielt an diesem Abend den Überblick über die zwölf Partien und stellte den ordnungsgemäßen Ablauf sicher. Bei der anschließenden Preisverleihung gab es strahlende Gesichter. Den mit 95 Euro dotierten Hauptpreis sicherte sich Peter Zippel mit 235 Punkten. Der zweite Platz ging an Willi Wittmann (211 Punkte) und den dritten Platz belegte Richard Wittmann mit 206 Punkten. Eine zünftige Brotzeit gab es als Trostpreis für Horst Pawellek. 

Text: Bernhard Bergauer
Fotos: Johann Schüssler, Bernhard Bergauer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: