Unser Förderverein: Die THW-Jugend e.V.

Zur Organisation der Jugendarbeit wurde ein eigener Verein gegründet.

Dieser ist eine Untergliederung der bundesweit organisierten THW-Jugend e.V. und soll die Jugendarbeit des THWs organisatorisch und finanziell unterstützen. Dazu arbeitet die THW-Jugend eng mit dem Ortsverband und der Helfervereinigung zusammen. Denn auch dort sind die Jugendlichen Mitglieder.

Die THW-Jugend will das Verständnis für die technisch-humanitäre Hilfe vermitteln, sie an die Vereinsarbeit heranführen und ihnen frühzeitig Verantwortungsbewusstsein mitgeben. Deshalb wird dieser Verein von den Jugendlichen selbst geführt und auch die zur Verfügung stehenden Mittel selbst verwaltet.

Ortsjugendleiter

Patrick Brandmeyr
E-Mail: patrick.brandmeyr(at)thw-hilpoltstein.de

Stellvertretender Ortsjugendleiter

Kevin Meixner
E-Mail: kevin.meixner(at)thw-hilpoltstein.de

Stellvertretender Ortsjugendleiter

Michael Arendt
E-Mail: michael.arendt(at)thw-hilpoltstein.de

Für weitere Auskünfte zu unserer Jugendgruppe stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sprech uns einfach persönlich an oder schick uns eine E-Mail an
jugend(at)thw-hilpoltstein.de.
Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.