Förderer der THW-Arbeit: Die THW-Helfervereinigung

Die THW-Helfervereinigung Hilpoltstein e. V. wurde mit der Gründungsversammlung vom 28.11.1986 ins Leben gerufen und konnte dem Ortsverband Hilpoltstein seitdem viel nützliche Ausstattung zukommen lassen.

Seit dem Jahr 1987 ist sie Eigentümerin eines Grundstücks. Die Fläche von 375 m² ist dem Grundstück des Ortsverbandes Hilpoltstein angegliedert. Im Jahr 1998 wurde dort eine unterirdische Übungsstrecke für den Technischen Zug errichtet, die auch von anderen Organisationen genutzt wird.

Insgesamt konnte seit der Gründung der THW-Helfervereinigung Hilpoltstein e.V. in die Ausstattung des Ortsverbandes Hilpoltstein investiert werden:

Einrichtungsgegenstände
Gerätschaften
Übungsstrecke

Ein herzliches Dankeschön an unsere Mitglieder und freiwilligen Spender für ihr Engagement, durch welches diese Investitionen überhaupt ermöglicht werden konnten.