Förderer der THW-Arbeit: Die THW-Helfervereinigung

„Die THW-Helfervereinigung Hilpoltstein e.V. wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer besser unterstützen zu können — durch Mittel, aber auch Ideen und Anregungen.“

Die THW-Helfervereinigung Hilpoltstein e.V. ist die Interessensvertretung der Helfer im Ortsverband Hilpoltstein. Über die THW-Landeshelfervereinigung Bayern e. V. nimmt sie zu allen gesetzlichen und anderen Regelungen Stellung, die den Aufgabenbereich der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk betreffen.

Die Förderung der Jugendarbeit ist eine wichtige Aufgabe in der THW-Helfervereinigung.

Nicht alle Aufgaben können mit den bereitgestellten Geldern bewältigt werden. Oftmals fehlen wichtige Ergänzungen. Die THW-Helfervereinigung sorgt dafür, dass zusätzliche Ausstattung beschafft werden kann.

Zur Erfüllung der Aufgaben werden finanzielle Mittel und Unterstützung benötigt.

Die Kameradschaft des Vereins ist ebenfalls ein großes Anliegen. Deshalb werden viele Veranstaltungen für THW-Angehörige, deren Familien und der Partnerorganisationen im Katastrophenschutz angeboten.