Hilfe kennt keine Grenzen: "Blaue Engel" weltweit aktiv

Das THW ist nicht nur für die Bevölkerung in Deutschland ein Begriff. Seit über 50 Jahren leisten die Helferinnen und Helfer im Auftrag der Bundesregierung humanitäre Hilfe rund um den Globus.

Spezielle Einheiten und für die Anforderungen eines Auslandseinsatzes vorbereitete
Experten stehen bereit, wenn internationale Hilfe notwendig ist. Diese Hilfe erfolgt unbürokratisch und schnell. Innerhalb von wenigen Stunden starten die „Blauen Engel“, um u.a. nach einem Erdbeben Verschüttete zu retten oder die Bevölkerung mit frischem Trinkwasser zu versorgen.

Hilpoltstein weltweit dabei

Bei mehreren Auslandseinsätzen konnten die Hilpoltsteiner ihre Kenntnisse unter Beweis stellen. Im Ecuador beim Brückenbau, in Rumänien beim Hilfsgütertransport oder im krisengeschüttelten Albanien in den 90er Jahren.

Mach mit – werde THW-Helfer

Worauf wartest Du? Mach mit und werde Mitglied in unserem Team.