Veranstaltungsarchiv

Vergangene Woche haben drei Grundauszubildenden des Technischen Hilfswerks (THW) Hilpoltstein in Ingolstadt die Prüfung zum Bestehen der Grundausbildung abgelegt und bestanden. Die Prüfung war keine leichte Aufgabe, denn unsere…
mehr
Heute haben sich die Führungskräfte der beiden Ortsverbände (OVs) Roth und Hilpoltstein des Technischen Hilfswerks (THW) in Roth zur jährlichen Themenbesprechung getroffen. Diese Gespräche sind jedes Mal eine wichtige…
mehr
Ob man beim Technischen Hilfswerk (THW) auch in die Ausbildung kann, war eine der vielen Fragen die gestern am THW-Stand auf der Lehrstellebörse in Hilpoltstein auftauchten und die Helferinnen und Helfer kompetent beantworteten.…
mehr
Diese Frage haben sich die Ehrenamtlichen die vergangenen Wochen weniger gestellt. Vielmehr ging es darum, herauszufinden, wie man richtig funkt, mit dem Gerät korrekt umgeht und welche Regeln es noch zu beachten geht. Immerhin…
mehr
Über 70 Einsatzkräfte aus dem gesamten Landkreis Roth und der Stadt Schwabach konnte der gastgebende Landtagsabgeordnete Volker Bauer beim ersten Blaulichtempfang in Roth begrüßen. Neben Worten des Dankes nutzten die teilnehmenden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: