Übungen

Am vergangenen Samstag hatte das Technische Hilfswerk (THW) Hilpoltstein die einzigartige Gelegenheit, die Berufsfeuerwehr in Nürnberg zu besuchen. Unser herzlicher Dank geht an Stefan Lauber aus dem Direktionsdienst der…
mehr
Tiefbauunfälle kommen – im Gegensatz zu Bränden und Verkehrsunfällen – zum Glück nur sehr selten vor. Dennoch empfiehlt es sich, auf diese Eventualität vorbereitet zu sein. Damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt, absolvierten 17…
mehr
Die Katastrophenhilfe bei Hochwasserereignissen ist eine Kernaufgabe des Technischen Hilfswerkes (THW). Um in solchen Situationen adäquat helfen zu können, absolvierten über 45 ehrenamtliche Helferinnen und Helfern aus den…
mehr
Die Freiwillige Feuerwehr Hilpoltstein und das Technische Hilfswerk Hilpoltstein führen regelmäßig gemeinsame Übungen durch. Kürzlich ging es um kleine Brände, wie sie im Alltag entstehen und wie man sie am besten löschen kann.…
mehr
Kaum eine Übung eignet sich an heißen Sommerabenden besser, als sich mit dem Thema Pumpen zu beschäftigen. Dabei wird das kühle Nass in der Ausbildung beim Technischen Hilfswerk (THW) Hilpoltstein vom Main-Donau-Kanal über zwei…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: