Übungsarchiv

Ganz nach dem Motto „Helfen wollen ist gut, helfen können ist besser“, vermittelt die Grundausbildung wichtige Fähigkeiten und Fertigkeiten für den späteren Dienst als THW-Helfer*in. Diese erste Stufe im Ausbildungssystem…
mehr
Die Helfer*innen der Fachgruppe Wassergefahren sind die Spezialisten für die technische Hilfeleistung an und auf dem Wasser. Mit ihren leistungsfähigen Booten und Gerätschaften können die „blaue-gelben Engel“ in…
mehr
Auch mit Abstand kann man vieles bewegen. So herrschte vergangenen Freitagabend viel Trubel auf dem Hof des örtlichen THWs. Dieses Ausbildungswochenende starteten die Bergungsgruppe, die Fachgruppe N und die Fachgruppe für Führung…
mehr
Teamfähigkeit, Geschicklichkeit und Fachwissen waren bei der Wochenendausbildung der Jugend- und Grundausbildungsgruppe des Hilpoltsteiner THW-Ortsverbandes gefragt. Nach einer mehrmonatigen Zwangspause aufgrund der…
mehr
Ein mobiles und zugleich hochsensibles Sonargerät zählt die Fachgruppe Wassergefahren des Hilpoltsteiner THW-Ortsverbandes seit wenigen Wochen zu ihrer Spezialausstattung. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnten sich die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: