Übungsarchiv

Zum Ende der Karwoche waren die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) in der Hilpoltsteiner Stadtpfarrkirche fleißig: Zwei Leitern und helfende Hände waren notwendig, um den Hochaltar von der violetten Stoffhülle…
mehr
Das Einsatzstichwort „Flugzeugunfall mit mehreren verletzten Personen“ sorgte am Flugplatz in Waizenhofen bei Thalmässing im Landkreis Roth für ein Großaufgebot an Rettungskräften. Zum Glück handelte es sich dabei um eine geplante…
mehr
Diese Frage haben sich die Ehrenamtlichen die vergangenen Wochen weniger gestellt. Vielmehr ging es darum, herauszufinden, wie man richtig funkt, mit dem Gerät korrekt umgeht und welche Regeln es noch zu beachten geht. Immerhin…
mehr
Bei der Brandbekämpfung oder bei Chemieunfällen kommen Atemschutzgeräte zum Einsatz, um die Rettungskräfte vor dem einatmen gesundheitsschädlicher Stoffe zu schützen. Das Tragen der Atemschutzgeräte erfordert einerseits eine…
mehr
Was im ersten Augenblick relativ ruhig aussieht, gestaltete sich im Hof des Technischen Hilfswerks Hilpoltstein dann doch als vielfältig und betriebsam. Gleich vier verschiedene Ausbildungen fanden vergangenes Wochenende statt.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: