Meldungsarchiv

Das Übungswochenende der bayerischen Fachzüge „Führung und Kommunikation“ in Hilpoltstein weckte das Interesse zahlreicher Gäste. Bundestagsabgeordnete Kristine Lütke (FDP), Landrat Herbert Eckstein (SPD) sowie weitere…
mehr
Am Wochenende vom 14. bis 16. Oktober treffen sich die zehn bayerischen Fachzüge der „Führung und Kommunikation“ des Technischen Hilfswerks (THW) in Hilpoltstein zur Großübung. Rund 220 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer werden…
mehr
In einer umfassenden Ausbildung, mit Teilnehmenden aus den regionalen Ortsverbänden des Technischen Hilfswerks (THW) und der Feuerwehr Hilpoltstein, brachte der Hilpoltsteiner Ortsbeauftragte Alexander Regensburger, zusammen mit…
mehr
Am Samstag ereignete sich in der Nähe von Thalmässing-Waizenhofen ein Flugunfall, bei dem der Pilot leider verunglückte. Die Maschine sei wohl nicht auf dem nahe gelegenen Flugplatz, sondern in Oberbayern gestartet, sagte ein…
mehr
In Zeiten von Energieknappheit wird oftmals auch schnell ein mögliches Szenario für einen drohenden Blackout skizziert. Ein langanhaltender und flächendeckender Ausfall der Stromversorgung und Infrastruktur kann unsere persönliche…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: