Meldungsarchiv

Alexander Regensburger wurde im Rahmen einer Vorschlagswahl in seinem Amt als Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerks (THW) in Hilpoltstein für weitere fünf Jahre bestätigt.
mehr
Dieses Wochenende haben zwei Grundausbildungsschüler aus dem Hilpoltsteiner Ortsverband des Technischen Hilfswerk die Prüfung bestanden und sind damit frei einsetzbare Helfer.
mehr
Wasser ist Leben. Dennoch kann zu viel Wasser auch zur Gefahr werden, wenn Starkregen kleine Bäche in reißende Ströme verwandelt. Bei diesen und anderen Katastrophen können die Helfer:innen des Technischen Hilfswerks (THW)…
mehr
Alarm! Diverse Katastrophenfälle wurden dieses Wochenende in und um Hilpoltstein gemeldet - aber zum Glück nur im Rahmen einer Großübung für das Technische Hilfswerk (THW), die sich auf dem Gelände des Hilpoltsteiner Gymnasiums…
mehr
Das Übungswochenende der bayerischen Fachzüge „Führung und Kommunikation“ in Hilpoltstein weckte das Interesse zahlreicher Gäste. Bundestagsabgeordnete Kristine Lütke (FDP), Landrat Herbert Eckstein (SPD) sowie weitere…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: