Meldungsarchiv

Über 100 Jugendliche im Alter von neun bis 17 Jahren nahmen am 15.04. auf Einladung der Bezirksjugendleitung der THW-Jugend Mittelfranken an der Bezirksübung in Langlau am Brombachsee teil. Zehn Jugendgruppen aus den…
mehr
Zum Ende der Karwoche waren die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) in der Hilpoltsteiner Stadtpfarrkirche fleißig: Zwei Leitern und helfende Hände waren notwendig, um den Hochaltar von der violetten Stoffhülle…
mehr
Heute haben sich die Führungskräfte der beiden Ortsverbände (OVs) Roth und Hilpoltstein des Technischen Hilfswerks (THW) in Roth zur jährlichen Themenbesprechung getroffen. Diese Gespräche sind jedes Mal eine wichtige…
mehr
Das Einsatzstichwort „Flugzeugunfall mit mehreren verletzten Personen“ sorgte am Flugplatz in Waizenhofen bei Thalmässing im Landkreis Roth für ein Großaufgebot an Rettungskräften. Zum Glück handelte es sich dabei um eine geplante…
mehr
Ob man beim Technischen Hilfswerk (THW) auch in die Ausbildung kann, war eine der vielen Fragen die gestern am THW-Stand auf der Lehrstellebörse in Hilpoltstein auftauchten und die Helferinnen und Helfer kompetent beantworteten.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: