Archiv: Jugend-Meldungen

Das schöne Herbstwetter am letzten Oktoberwochenende nutzte die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Hilpoltstein, um sich mit der Rettung, der Versorgung und dem richtigen Transport von Verletzten auseinanderzusetzen. Dabei kam…
mehr
Bei der Lagerolympiade in Reinwarzhofen waren Geschicklichkeit, Sportlichkeit und Teamgeist gefragt. 30 motivierte Mannschaften gingen bei hochsommerlichen Temperaturen an den Start. Bei den 20 aufgebauten Stationen waren Kraft,…
mehr
Einen der zahlreichen Höhepunkte des Landesjugendlagers der bayerischen Jugendgruppen des Technischen Hilfswerks (THW) bildete der am Sonntag ausgetragene Landeswettkampf. Die sieben Teilnehmermannschaften hatten sich bereits im…
mehr
Mehr als 800 Jungen und Mädchen aus 54 bayerischen THW Ortsverbänden schlugen am Samstag in Reinwarzhofen auf dem „Willy-Brandt-Zeltplatz“ ihre Zelte auf. Dort findet bis zum 29. August das 17. Landesjugendlager der THW-Jugend…
mehr
Die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Hilpoltstein nutzte das super Wetter für einen Ausflug in den Nürnberger Tiergarten. Da sich bei so einem Wetter kaum ein Tier versteckte, konnten viele Exemplare beobachtet werden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: