Archiv: Jugend-Meldungen

Eine ganze Reihe an technischen Gerätschaften nutzten die Junghelfer*innen der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW), um damit auf dem Gelände des Hilpoltsteiner THW-Ortsverbandes zwei verletzte Personen aus einem Schacht…
mehr
Teamfähigkeit, Geschicklichkeit und Fachwissen waren bei der Wochenendausbildung der Jugend- und Grundausbildungsgruppe des Hilpoltsteiner THW-Ortsverbandes gefragt. Nach einer mehrmonatigen Zwangspause aufgrund der…
mehr
Während die einen fleißig übten, bastelten die anderen schon in heller Vorfreude auf Ostern. Am Ausbildungssamstag im Februar ging es beim THW Hilpoltstein ordentlich zur Sache. Grundausbildung und Jugendausbildung hatten…
mehr
Die professionelle Ausleuchtung von weitläufigen Gebieten mit einer autarken Stromversorgung zählt zu einer der zahlreichen Kernkompetenzen des Technischen Hilfswerks (THW). Modernste Technik ermöglichen die blendfreie…
mehr
Die Junghelfer der Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Hilpoltstein versammelten sich kürzlich zur gemeinsamen Ausbildung auf dem Unterkunftsgelände. Angeleitet durch Jugendbetreuer Patrick Brandmeyr erlernten die Jugendlichen den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: