Archiv: Jugend-Meldungen

  • 14.06.2020

    Es tut sich wieder was …

    Teamfähigkeit, Geschicklichkeit und Fachwissen waren bei der Wochenendausbildung der Jugend- und Grundausbildungsgruppe des Hilpoltsteiner THW-Ortsverbandes gefragt. Nach einer mehrmonatigen Zwangspause aufgrund der...mehr


  • 29.02.2020

    Holzbearbeitung und Abschlussübungen

    Während die einen fleißig übten, bastelten die anderen schon in heller Vorfreude auf Ostern. Am Ausbildungssamstag im Februar ging es beim THW Hilpoltstein ordentlich zur Sache. Grundausbildung und Jugendausbildung hatten...mehr


  • 14.02.2020

    Mit Licht die dunkle Nacht erhellt

    Die professionelle Ausleuchtung von weitläufigen Gebieten mit einer autarken Stromversorgung zählt zu einer der zahlreichen Kernkompetenzen des Technischen Hilfswerks (THW). Modernste Technik ermöglichen die blendfreie...mehr


  • 25.01.2020

    Früh übt sich, wer ein THW-Helfer werden möchte

    Die Junghelfer der Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Hilpoltstein versammelten sich kürzlich zur gemeinsamen Ausbildung auf dem Unterkunftsgelände. Angeleitet durch Jugendbetreuer Patrick Brandmeyr erlernten die Jugendlichen den...mehr


  • 23.08.2019

    Bundesjugendlager 2019 in Rudolstadt – ein Rückblick

    Nahezu drei Wochen ist das Bundesjugendlager nun schon wieder vorbei. Aber noch immer klingen die Erinnerungen in den Köpfen der Jugend des THW Hilpoltstein nach. Immerhin hat unsere Jugend viel erlebt und durfte in der Woche...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: