Jugend-Meldungen

Mitte April fand die jährliche Bezirksübung der THW-Jugendgruppen des Bereichs Mittelfranken auf dem Übungsgelände in Langlau am Brombachsee statt. An der beliebten Übung nahmen mehr als zehn Ortsjugenden teil, sogar die Jugend…
mehr
Jeden zweiten Samstag im Monat trifft sich die THW-Jugend des Ortsverbandes Hilpoltstein zur Ausbildung. Dieses Mal standen Stiche und Bünde („Knoten“) sowie das Absichern einer Unfallstelle im Fokus.
mehr
Die Vorweihnachtszeit ist nicht nur für festliche Stimmung und Geschenke bekannt, sondern auch für die kreative Betätigung in verschiedenen Gemeinschaften. Ein herausragendes Beispiel dafür liefert die Jugend des Technischen…
mehr
Wenn es Nacht ist, kann es vorkommen, dass die Helfer:innen des Technischen Hilfswerks (THW) bei der angeforderten Hilfe aus der Luft unterstützend zur Seite stehen. In diesem Fall durften die Ehrenamtlichen des Ortsverbandes…
mehr
Der THW-Nachwuchs hat seine Zelte in diesem Jahr in der Dreiflüssestadt Passau aufgeschlagen. Knapp 1.000 Jugendliche erleben dort Anfang August eine abwechslungsreiche Jugendfreizeit. Gut 100 ehrenamtliche Helfer:innen sorgen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: