Einsatzarchiv

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden 21 Einsatzkräfte des THW Hilpoltsteins auf den Plan gerufen, um Wasser aus Kellern zu pumpen, Hilfe mit Sandsacklieferungen zu leisten und fachliche Unterstützung als Fachberater zu…
mehr
Die Wetterexperten haben es vorausgesagt: Eine über Deutschland hinwegziehende Kaltfront sorgte zu Wochenbeginn für Minusgrade und Schneeschauer. Den Höhepunkt erreichte das winterliche Aprilwetter am Dienstagabend und überzog in…
mehr
Was auf den ersten Blick nach einer Höhenrettung aussah, stellte sich zum Glück als geplante Hilfeleistung der Helfer des Technischen Hilfswerkes (THW) aus dem Hilpoltsteiner Ortsverband dar. Eine Leiter und helfenden Hände waren…
mehr
Gestern wurde das Sonar-Team des THW Hilpoltsteins, bestehend aus Fachberater, Bootsführer und der Sonargruppe, um 15.13 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Der Alarm war eher ungewöhnlich, denn es wurde nach einer vermissten Person…
mehr
Vergangenen Donnerstagmittag wurden zwei unserer Fachberater zum Main-Donau-Kanal an der Schleuse Hilpoltstein gerufen. Es gab einen Ölschaden im Wasser. In diesem Fall wurden ein Fachberater und ein technischer Berater für…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: