Einsätze

  • 20.01.2024

    Vermisstensuche mit dem Sonar und Beleuchtung gestellt

    Am Freitagnachmittag wurde das THW Hilpoltstein zu einer Vermisstensuche am Main-Donau-Kanal alarmiert. Gefragt wurde das Sonar, sowie bei einbrechender Dunkelheit eine professionelle Beleuchtung, um den Einsatzkräften die Arbeit...mehr

  • 09.12.2023

    Feuer und Regen in Hilpoltsteiner Altstadt

    Vergangenen Freitag wurde das Technische Hilfswerk (THW) Hilpoltstein zu einem Brand im Dachstuhl eines Haues ohne Personenschaden in der Hilpoltsteiner Altstadt nachalarmiert. Angefordert war die Beleuchtung der Umgebung sowie...mehr


  • 10.09.2023

    THW hilft mit Lichtinstallation über Stock und Stein

    Mit Powermoons® und Scheinwerfern leuchteten die THW-Helfer des Ortsverbandes Hilpoltstein einen Teil des Motorsportgeländes in Liebenstadt aus. Grund dafür war glücklicherweise kein schwerer Unfall, sondern das traditionelle...mehr


  • 14.07.2023

    THV-Bereitschaftsgruppe sorgt für Sicherheit auf der Autobahn

    In wenigen Wochen beginnen die bayerischen Sommerferien und es wird wieder eng auf den Bundesautobahnen. Insbesondere auf der A9, welche die beiden Großstädte Berlin und München verbindet, ist während der Ferienzeit wieder mit...mehr


  • 09.07.2023

    Für mehr Sicherheit auf der Autobahn gesorgt

    Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A9 bei Sindersdorf in Fahrtrichtung Nürnberg. Dort wurde ein Pferdeanhänger in einen Verkehrsunfall verwickelt. Das Pferd wurde dabei so...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: