05.01.2018

Weihnachtsfeier der THW-Jugend mit vielen Überraschungen

Wie jedes Jahr veranstaltete die THW-Jugend Hilpoltstein ihre Weihnachtsfeier am 23. Dezember. Bereits zum 20. Mal fand diese im Restaurant Delphi in Hilpoltstein statt. Aus diesem Anlass wurde dem Restaurant-Inhaber Vangelis Koutoubas eine selbstgebastelte THW-Uhr in den „griechischen Nationalfarben“ weiß und blau übergeben.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier fanden dieses Jahr auch einige Ehrungen statt.

Alexander und Benedikt Regensburger erhielten die Ehrennadel der THW-Jugend Hilpoltstein für ihre langjährige, große Unterstützung der Jugendarbeit. Seit Jahren sind sie bei Jugendfreizeiten, Zeltlagern, Ausbildungen, Wettkämpfen und Übungen als Kraftfahrer, Betreuer und Ausbilder aktiv.

Eine ganz besondere Ehrung wurde Dieter Kobras zuteil, er erhielt die Ehrennadel der THW-Jugend Bayern e.V. in Bronze. Zu dieser Ehrung waren eigens der Bezirksjugendleiter der THW-Jugend Mittelfranken Thomas Schütz und sein Stellvertreter Marco Hämmer nach Hilpoltstein gekommen. Dieter Kobras war Mitbegründer der THW-Jugend Hilpoltstein und hat diese seither in 22 Jahren maßgeblich als Betreuer geleitet. Die Jugendgruppe hat auch noch ein tolles Fotobuch gestaltet, in dem diese Zeit mit vielen schönen Schnappschüssen festgehalten wurde. Diese Ära endet nun im neuen Jahr, da Dieter das Amt des Stellvertretenden Ortsbeauftragten übernimmt. Er dankte allen für die gelungene Überraschung und große Ehrung. „Die Arbeit mit der THW-Jugend hat mir immer viel Freude gemacht und die Ergebnisse machen mich stolz, wenn ich mir die heutige Jugendgruppe und die Führungsmannschaft im Ortsverband anschaue! Ich weiß die Jugend bei Rosi, Daniel und Patrick in den allerbesten Händen und werde natürlich auch weiterhin die Jugendarbeit unterstützen.“

Weiterer Höhepunkt der Feier war dann die traditionelle Weihnachtsverlosung, bei der wieder tolle Preise zu gewinnen waren. Darunter waren ein Notebook, Virtual Reality Brillen, zwei Power Bank, aber auch Seifenblasen-Sets oder kleine Kindermalbücher. Getreu der Devise: Jedes Los gewinnt. In geselliger Runde wurde dann noch zusammengesessen und manch einer versuchte seine Gewinne gegen andere einzutauschen – auch eine alte Tradition bei der Jugendweihnachtsfeier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: