Vermisstensuche auf dem Kanal

Gestern wurde das Sonar-Team des THW Hilpoltsteins, bestehend aus Fachberater, Bootsführer und der Sonargruppe, um 15.13 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Der Alarm war eher ungewöhnlich, denn es wurde nach einer vermissten Person gesucht.

Der Einsatzort für unsere Helfer war der Main-Donau-Kanal von Hilpoltstein in Richtung Leerstetten. Zusammen mit einem Helfer von der Wasserwacht suchten die Ehrenamtlichen bis 17.15 Uhr. Die Suche ergab bis dahin noch keine Ergebnisse. Die weitere Suche übernahm die Polizei.

Bild ist ein Symbolbild.

Bild: Bernhard Bergauer