Tom, der THW-Helfer jetzt auch in der Stadtbücherei Hilpoltstein

HILPOLTSEIN – Die THW-Jugend Hilpoltstein hat der Stadtbücherei Hilpoltstein zwei Kinderbücher über Tom, den THW-Helfer, gespendet.

Die Begeisterung für ehrenamtliche Hilfe kann nicht früh genug kommen. Am Besten geht das mit kindgerechten Büchern, in denen mit Tom, dem THW-Helfer Abenteuer miterlebt werden. Den Geschichten liegen wahre Einsätze zugrunde. Sie bringen den Kindern die Erlebnisse des THWs nahe und erklären, wie das THW Hilfeleistungen in der Gesellschaft erbringt. Sie zeigen, dass man mit Freundschaft und Hilfsbereitschaft meistens weiterkommt und begeistern so für das Ehrenamt.

Die THW-Jugend Hilpoltstein ist stolz darauf, diese Bücher an die Hilpoltsteiner Stadtbücherei übergeben zu können und damit den ersten Grundstein für ein Interesse am THW zu legen. Auch die Büchereileiterin Gabi Waldmüller freut sich sehr über die interessanten Bücher und bedankt sich bei der Jugend des THWs.

Weitere Informationen übe Tom, den THW-Helfer, gibt es hier: https://tomderthw-helfer.de/

Bildbeschriftung: Büchereileiterin Gabi Waldmüller freut sich über die interessanten Bücher des THWs

Text: Liam Flohry
Bild: Dieter Kobras