05.06.2019

THW-Jugend präsentiert sich in der Mittelschule Hilpoltstein

Kurz vor den Sommerferien erwartete die Schüler der 5. Und 6. Klassen der Mittelschule Hilpoltstein eine besondere Überraschung. Das THW Hilpoltstein kam für eine Unterrichtsstunde vorbei um Ihnen das Technische Hilfswerk vorzustellen.

Zunächst wurde ein einem kurzen Vortrag die Organisation und die Einsatzmöglichkeiten des THW vorgestellt. Anschließend gab es einige Bildern zur Unterkunft und Ausstattung des Ortsverband Hilpoltstein. Dabei haben wir auch einige besondere Einsätze aus den vergangenen Jahren gezeigt. Natürlich war ein besonderes Augenmerk auf den Aktivitäten der THW-Jugend.

Danach ging es raus in den Pausenhof, wo die Schüler den großen Gerätekraftwagen und das Führungsfahrzeug des THW Hilpoltsteins genauer unter die Lupe nehmen konnten. Die große Aufmerksamkeit und die vielen Nachfragen haben gezeigt, dass die Schüler sehr am Thema interessiert waren.

Und wer weiß, vielleicht kann man das ein oder andere Kind demnächst mal zum Schnuppern bei der THW-Jugend begrüßen. Auf jeden Fall hat es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht!

Text: Dieter Kobras


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: