Spendenübergabe auf dem Ortsverbandsgelände für ein Helfer*innen-Transportfahrzeug

Die THW-Helfervereinigung Hilpoltstein e.V. fördert die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im THW-Ortsverband. Dank einer großzügiger Spende in Höhe von 4.500 Euro von Alois Hossner, der Raiffeisen - meine Bank eG, der Sparkasse Mittelfranken-Süd sowie eigenen Mitteln des Fördervereins, konnte kürzlich ein Kleinbus zum Transport von Helfer*innen angeschafft werden.

Der Kleinbus Renault TRAFIC ersetzt damit seinen Vorgänger Mercedes Vito, der damals ebenfalls durch den Förderverein beschafft wurde.

Von der Ersatzbeschaffung profitieren alle Helfer*innen, da das Fahrzeug über neun Sitzplätze sowie einen geräumigen Kofferraum verfügt. So können kleinere Transportfahrten oder auch ein Ausflug der ortsverbandseigenen Jugendgruppe unkompliziert durchgeführt werden.