15.09.2020

Spendenübergabe auf dem Ortsverbandsgelände für ein Helfer*innen-Transportfahrzeug

Die THW-Helfervereinigung Hilpoltstein e.V. fördert die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im THW-Ortsverband. Dank einer großzügiger Spende in Höhe von 4.500 Euro von Alois Hossner, der Raiffeisen - meine Bank eG, der Sparkasse Mittelfranken-Süd sowie eigenen Mitteln des Fördervereins, konnte kürzlich ein Kleinbus zum Transport von Helfer*innen angeschafft werden.

Der Kleinbus Renault TRAFIC ersetzt damit seinen Vorgänger Mercedes Vito, der damals ebenfalls durch den Förderverein beschafft wurde.

Von der Ersatzbeschaffung profitieren alle Helfer*innen, da das Fahrzeug über neun Sitzplätze sowie einen geräumigen Kofferraum verfügt. So können kleinere Transportfahrten oder auch ein Ausflug der ortsverbandseigenen Jugendgruppe unkompliziert durchgeführt werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: