04.11.2016

Nächtliche Bootstour von Feuerwehr und THW

Am letzen Tag des Oktobers traf sich die Fachgruppe Wassergefahren des THW Hilpoltstein mit der Hilpoltsteiner Feuerwehr zur traditionellen Nachfahrt auf dem Main-Donau-Kanal. Neben besonderer Anlegemanöver wurde auch das Fahren bei eingeschränkter Sicht geübt. Zur Dunkelheit kam noch dichter Nebel hinzu, was eine besondere Schwierigkeit darstellte.

Nach einer kurzen Teepause an der Schleuse in Bachhausen ging es wieder zurück nach Michelbach, wo die beiden Einsatzboote des THW-Ortsverbandes ausgeslippt wurden. Da das neue Boot der Feuerwehr Hilpoltstein noch in der Beschaffung ist, wurde sich dieses Jahr auf die Mehrzweckeinsatzboote der Bundesanstalt beschränkt. Im kommenden Jahr freuen wir uns dann, hoffentlich bereits mit dem neuen Boot der Kameraden die Nachtfahrt wieder gestalten zu können.

Bei einer gemütlichen Brotzeit in der THW-Unterkunft konnten sich die Bootsführer beider Organisationen im Anschluss noch gut austauschen.

 

Text: Sebastian Luft
Fotos: Fabian Dotzer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: