Logistische Unterstützung für „Summer-Breeze“

Das Musikfestival „Summer-Breeze“ in Sinbronn bei Dinkelsbühl zog auch in diesem Jahr wieder rund 35.000 Heavy-Metal-Fans in ihren Bann. An den Festivaltagen vom 17. bis 20.08.2016 heizten hochkarätige Bands aus der Musikszene den gut gelaunten Festivalfans ordentlich ein und am nahegelegenen Campingplatz wurde ebenfalls noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Die Organisatoren sorgten mit einem ausgeklügelten Sicherheitskonzept an allen Festivaltagen für eine sehr friedliche und entspannte Atmosphäre. Um Verkehrsbehinderungen zu vermeiden, durften die Musikfans bereits einen Tag früher anreisen. Fußstreifen auf dem weitläufigen Festivalgelände sowie Taschen- und Gepäckkontrollen sorgten bei den angereisten Fans für Verständnis und so kam es zu keinen gravierenden Sicherheitsstörungen.

Der Hilpoltsteiner THW Ortsverband war mit dem Führungskraftwagen (FüKw), der Führungsstelle (FüKomKw) sowie dem Fernmeldekraftwagen (FmKw) vor Ort und stellte für die örtlichen Einsatzkräfte die notwendige Kommunikationsinfrastruktur bereit.

Text: Bernhard Bergauer
Fotos: Johann Schüssler


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: