Lagerolympiade ein voller Erfolg

Bei der Lagerolympiade in Reinwarzhofen waren Geschicklichkeit, Sportlichkeit und Teamgeist gefragt. 30 motivierte Mannschaften gingen bei hochsommerlichen Temperaturen an den Start. Bei den 20 aufgebauten Stationen waren Kraft, Ausdauer, Präzision, Treffsicherheit und Koordination ebenso gefordert wie Wissen, Kreativität und das Planen von Abläufen.

Neben den „Klassikern“ wie Deckentennis, Deckendrehen oder dem Friedhof der Kuscheltiere gab es mit Lagergolf oder Murmeltennis viele neue sportliche Disziplinen.

Die Zusammenarbeit war der Schlüssel zum Erfolg, denn nur bei guten Absprachen, deutlichen Anweisungen und einer guten Teamarbeit konnten hohe Punktzahlen erreicht

werden. Damit waren alle Fähigkeiten gefragt, die auch im Technischen Hilfswerk (THW) bei Einsätzen gefordert sind. Getreu dem Motto „spielend helfen lernen“ war die Lagerolympiade für die THW-Jugend ein voller Erfolg.

Text: Lager News 2015 der THW-Jugend Bayern e.V.
Fotos: Johann Schüssler