Helferversammlung trifft auf Vereinsversammlung

Standardmäßig versammeln sich am dritten Freitag des Jahres alle Helferinnen und Helfer, um zwei wichtige Termine wahrzunehmen: die Helferversammlung und die Vereinsversammlung. Diese zwei Veranstaltungen geben regelmäßig einen kleinen Einblick in Zahlen, Daten und Fakten.

Helferversammlung trifft auf Vereinsversammlung

Gerade bei der Helferversammlung, vorgetragen vom Ortsbeauftragten Alexander Regensburger, zeigen sich die guten Zahlen, die der Ortsverband trotz der widrigen Umstände im letzten Jahr erreicht hat. Hier dürfen also alle sehr stolz auf ihre Leistung sein. Ohne die freiwillige Arbeit aller wären diese Zahlen kaum möglich.

Auch der Verein steht dem im nichts nach. Der Hallenbau im vergangenen Jahr verlangte den Ehrenamtlichen viel ab. In kompletter Eigenleistung wurde die Halle erbaut, es wurden keine anderen Gewerke hinzugezogen. Besonderer Dank gilt dem persönlichen Bauleiter Josef Schlierf, ohne dessen Wissen das Projekt so gar nicht möglich gewesen wäre. Seiner Expertise ist zu verdanken, dass die Halle nun so dasteht.

Neben der Rückschau, informierte der Vereinsvorstand Christian Arendt über die Termine sowie Ideen für das Jahr 2023. Natürlich durfte auch der Bericht des Kassiers nicht fehlen, der von allen Mitgliedern entlastet wurde.

Mit diesen Einblicken startet der Hilpoltsteiner Ortsverband nun in ein spannendes Jahr 2023.

Text: Liam Flohry
Fotos: Liam Flohry